Senior Controller m/w/d

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Die SPÄH Unternehmensgruppe

Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon.
Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter.
Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören!
 
Die Karl Späh GmbH & Co. KG sucht am Standort in Scheer einen Senior Controller m/w/d.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Weiterentwicklung eines effizienten Controlling- und Kennzahlensystems in der SPÄH-Unternehmensgruppe
  • Steuerung und Überwachung der Plan-, Forecast- und Ist-Zahlen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Innovationstreiber - Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Einleitung und Begleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung
  • Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Unternehmensreports
  • Aufbereitung und Präsentation von Analysen sowie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
  • Laufende Erfolgskontrolle und Überprüfung aktueller Kalkulationen mit dem tatsächlichen Fertigungsstand → Enge Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Fertigungssteuerung
  • Steuerungs- und Controllingaufgaben nach finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben (Auswertungen über Qlik), inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen 
  • Wissenstransfer in der gesamten Wertschöpfungskette - Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung sowie Mitarbeit in Projekten

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Schwerpunkt Controlling) / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
  • Umfassende Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erfahrungen im M&A-Bereich wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office (insbesondere Excel) sowie technisches Verständnis
  • Kommunikationskompetenz, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität

Was wir Ihnen bieten:

  • Innovatives, inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation mit flacher Hierarchie
  • 37 Stunden Woche
  • Hauseigene Betriebskantine
  • Organisierte Sportkurse, Ausflüge, Kochkurse und vieles mehr...
  • Mittagessen für 3 €
  • Bike Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihr Kontakt:

Bitte laden Sie alle relevanten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungsportal hoch und teilen uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Bei Fragen melden Sie sich auch gerne telefonisch bei uns.
1964
  • Konstantin Klein
  • Personalreferent
  • +49 (0)7572 602-148