Technischer Vertrieb / Außendienst m/w/d

  • Karl Späh GmbH & Co. KG
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
Technischer Vertrieb / Außendienst m/w/d, 1. Bild

Die SPÄH Unternehmensgruppe

Die Karl SPÄH GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter für Stanz- und Dichtungstechnik in Europa. Mit großer Materialvielfalt und maßgeschneiderten Lösungen überzeugen wir unsere Kunden. Unsere Fertigung umfasst Stanzen, Drehen, Fräsen, Wasserstrahlschneiden und 3D-Druck. Wir beliefern Branchen wie Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik und Medizintechnik – mit Fokus auf Qualität, Verlässlichkeit und Kundenorientierung.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kundenkontakte in der DACH-Region (beim Kunden vor Ort, Messen etc.) sowie Akquise von Neukunden
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für zugeordnete Branchen und Kunden inkl. aktiver Umsetzung der SPÄH-Wachstumsstrategie (Weiterentwicklung der Wettbewerbsstärke, Marktentwicklungen etc.)
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen / Schlüsselprojekte von der Anfrage bis zur Serienreife
  • Ansprechpartner für operative du strategische Themen sowie intensiver Austausch mit dem Vertriebsinnendienst der SPÄH Unternehmensgruppe

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von technischen Lösungen
  • Abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kontaktfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg, sind flexibel und besitzen unternehmerisches Denken

Was wir Ihnen bieten:

  • Innovatives, inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation mit flacher Hierarchie
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Diensthandy
  • Bürotätigkeiten vom Home Office aus
  • Attraktives Gesundheitsmanagement, umfangreiche Mitarbeiter-Benefits … und vieles mehr!

Ihr Kontakt:

Bitte laden Sie alle relevanten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungsportal hoch und teilen uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Bei Fragen melden Sie sich auch gerne telefonisch bei uns. 
1964
 
  • Konstantin Klein
  • Personalreferent
  • +49 (0)7572 602-148

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Muster hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.